Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Dienstag, 20. Juli 2010

Warum ist der Iran böse? --- Videos, in denen die Antwort gesucht wird

http://ronpaulblog.de/blog/2010/07/19/us-comedy-show-entlarvt-iran-angstmache/


US-Comedy-Show entlarvt Iran-Angstmache

By Larry | Juli 19, 2010
Die Daily Show mit John Stewart ist eine ziemlich bekannte Comedyshow im US-Fernsehen.
Um die völlig irrationale Einstellung vieler Amerikaner (sowie andere Bürger westlicher Nationen) gegenüber dem Iran auf die Schippe zu nehmen, schickte John Stewart seinen Mitarbeiter Jason Jones inklusive Kameramann in den Iran um vor Ort aus dem Staat zu berichten, der – glaubt man unseren hiesigen Medien – geradezu täglich kleine Kinder und süße Hundebabies aus reinem Spaß grillt sowie ständig über neue üble Methoden nachdenkt um uns alle den Hals durchzuschneiden.
Buuuh gerade jetzt habe ich mal wieder so einen schrecklichen Angstanfall! ;-)
Es ist wirklich erfrischend wie es der Komiker Jason Jones schafft die Vorurteile und Stereotype gegenüber den Menschen im Iran ins richtige Licht zu rücken. Geradezu göttlich, wie die Iraner bei seinen Späßen mitmachen und auch über diesen Galgenhumor mit ernstem Hintergrund ein Lächeln übrig haben. Zum Beispiel als er das Haus einer Mittelstands-Iranerin mit den Worten “Sie haben hier eine wunderschöne Höhle” betritt und für die Kinder eine Stange Marlboro als Gastgeschenk auspackt.
Diese Sendung sollte ein Pflichtprogramm sein für all die Schwachmaten da draußen die auf die Kriegstreiberpropaganda hereinfallen und allen Ernstes die Idee einer Bombardierung dieser Menschen in Erwägung ziehen. Was ist Euer Problem?!

Die einzelnen Episoden in voller Länge:
- Jason Jones interviewed Iraner
- Jason Jones versucht herauszufinden warum der Iran so böse ist
- Jason Jones spricht mit der iranischen Jugend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen