Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Dienstag, 27. Juli 2010

Jetzt erst recht...




Mein Text:


Nein, danke!


Und die Nachbarn sagen mir was Ordnung für sie ist,
vor meiner Türe direkt, weil mir dieser Platz nicht gehört.
Sie haben Eigentumswohnung, und ich bin als Mieter nur Mist,
der im Rollstuhl gammelt und nur noch stört.
Holz für den Winter nur so wie sie es wollen,
nicht wie es für mich praktikabel wäre.
Nichts da, vor meiner Türe habe ich nichts zu sollen,
aber den Dreck der anderen bei der Kehrwoche wegkehren.

Nein, danke, ich brauche solche Leute nicht,
die besser wissen wie ich selber, wie es mir ergeht.
Ich schaue noch offen am Morgen im Spiegel in mein Gesicht,
und muss nicht überlegen, was gegen andere wieder ansteht.

Nein, danke, das Gesülze habt Ihr Euch nun wenigstens geschenkt,
und mobbt offen gegen uns an, ohne, dass Ihr Euch noch verrenkt.

Offen sagtet Ihr, dass Ihr mein Leben nicht wolltet,
nein, so ein Leben wäre nichts für Euch...
Und Eures ist nichts für mich, nein danke.
Ihr tut so, als hätte ich es mir ausgesucht,
als wäre es Absicht.
Okay, meinen Anblick wollt Ihr Euch wohl ersparen,
oder besser gesagt, den des Rollstuhls...
denn mir selber sieht man meistens nicht viel an,
und trotzdem behindert Ihr,
fragt nichts,
sagt nichts,
beschwert Euch nur,
wegen Missachtung Eurer Rechte, oder so,
andere Menschen haben ja keine,
nur Ihr...

Jetzt erst recht!
Nein, danke!

Was Wunder auch, es geht ja allgemein so zu,
in der Hatz auf vermeintlich Ärmere ist jeder fleissig
hierzulande,
ohne Rast und Ruh,
ohne nachzudenken,
dass es schon morgen Du sein kannst,
oder Deine Kinder,
Deine Enkel.

Egal, Du willst es nicht wissen,
das ist Deine Sache.

Aber, mein Leben, das ist meine Sache,
und dabei bleibt es auch.

Nein, danke,
ich will nicht so werden, wie Ihr...


Und hier der Songtext von Silbermond, der alles vollends ausdrückt:

Silbermond - Nein danke 

was darfs denn bei ihnen sein
sehn sie sich um, kommen sie ruhig rein
heut haben wir alles da
von natural bis nuklear
rüsten sie auf, haben sie mut, bevors der nachbar tut
denn sie wissen doch in dieser zeit
sollte sich lieber jeder selbst der nächste sein
(refrain)
nein danke
nein danke
nein danke
ich brauch das nicht
nein danke
nein danke
weist mich nicht in eure schranke
wir wolln das nicht, nein
90/60/90 muss es sein
essen passt da nicht mehr rein
du steckst die nase in den schnee
und morgen bist du fitter denn je
plastikträume werden wahr
die perfektion ganz unscheinbar
zwei kissen wohnen in deiner brust
gibst dir den botoxschuss
(refrain)
silikon und ideale nein das brauchen wir nicht
wir brauchen niemand der uns sagt was wirklich
schönheit ist
um die wette rüsten nein das brauchen wir nicht
wir müssen uns hier nicht beweisen wer den längeren besitzt
nein das brauchen wir nicht (x4)
nein, nein, nein, nein danke
die regeln stehen schon längst fest
der maßstab ist gesetzt
und sie sagen uns in dieser zeit
sollte sich jeder selbst der nächste sein
nein danke
nein danke
nein danke
ich brauch das nicht
nein danke
nein danke
weist uns nicht in eure schranke
wir wolln das nicht, nein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen