Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Mittwoch, 28. Juli 2010

Töte, foltere und denke positiv..



Es gibt Kriege, die nach Latrine stinken - nach Schweiss in rauhen Mengen, der nie abgewaschen wurde. Das war der Krieg im Iran, und es ist der in Afghanistan. Damit das auch durchgehalten werden kann, - damit möglichst viele der Beteiligten dies alles lange genug durchhalten, werden sie gehirngewaschen.

Psychopharmaka - "Chillpills" und positives Denken sind Pflicht, müssen dazu beitragen, dass die Soldaten sich zutrauen, trotz Töten und Folter die Herzen und Köpfe der zu Besiegenden, der erklärten "Feinde" zu gewinnen. Deshalb brauchen diese Soldaten selber Ausbildung in spezieller Psychologie, damit sie belastbar sind, emotional - was mit Emotionen normaler Art allerdings nichts mehr zu tun hat. Es ist dies die größte, absichtliche, psychologische Intervention in der Geschichte der Menschheit. Noch weiss keiner jener Leute, die beteiligt sind, wie sich diese Veränderungen auf lange Sicht auswirken werden. Angepeilt wird eine unbeugsame Armee...


Zuerst sind die Drill-Sergeants an der Reihe, denn sie sollen dieses positiv-Programming schliesslich an die anderen alle weiter geben. Das sieht - an einem einfachen Beispiel gezeigt - so aus:

Zum -xten Male beordert der Vorgesetzte die gleichen, schon ermüdeten Soldaten zu einem schwierigen Einsatz. "Schon wieder wir?! - Warum?!" Die Soldaten murren, und die richtige Antwort darauf ist: "Er trifft die Entscheidung für uns, weil er uns als zuverlässig kennt."



Etwas wird bei diesem ganzen Pogramm unterschlagen und der Vergessenheit anheim gegeben: Die Alternative zu negativem Denken ist eben nicht das positive Denken, sondern das kritische Denken. Wenn das kritische Denken fehlt, bekommt diese positive Psychologie eine sehr dunkle Seite. Sie mag als Naivität erscheinen, leider ist an dieser Naivität dann nichts Liebenswertes.


Doch, das gab es alles schon - zum Beispiel auch bei Stalin. Gerade das positive Denken ist ein weltweit verbreitetes Instrument zur politischen Unterdrückung. Gerade auch das vermeintlich Gute kann bitterböse sein, wenn die Kritik dabei fehlt. Das hindert die USA nicht daran, mit psychiatrischen Drogen nachzuhelfen, wo es nicht ohne diese klappen will mit der positiven Denke. Soldaten sagen selber darüber, dass die Drogen stumpf und dumm machen, trotzdem werden sie verwendet. Oder gerade deshalb?...


Es wäre besser, das kritische Denken - auch und gerade bei Soldaten - wenigstens zu respektieren. Es ist perfide, die Befürchtungen der Soldaten damit abzutun, dass deren kritisches Denken als "katastrophisieren" abgetan wird. Besser wäre, es würde ernst genommen, was die Soldaten zu sagen haben.Das geht aber nicht, wenn die Soldaten betrogen werden sollen über die Notwendigkeiten ihrer Einsätze, - wenn sie getäuscht werden müssen darüber, dass das Ganze eigentlich keinen Sinn hat.


Mehr dazu in englischer Sprache hier:


http://www.veteranstoday.com/2010/07/28/american-soldiers-brainwashed-with-positive-thinking/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen