Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Donnerstag, 24. Februar 2011

Guttenberg wirkt !

http://www.duckhome.de/tb/archives/8918-Sei-fleissig,-kleiner-Nerd!.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Duckhome+%28Duckhome%29

Sei fleissig, kleiner Nerd!

Na, hast du dir dein Diplom vielleicht auch einfach wo geklaut? fragte mich mein Sohn beim Abendessen. Voraus ging einer meiner zahlreichen Versuche, ihn aus seiner Nerdwelt ein wenig herauszulocken und dabei vom Sinn schulischer Leistungen zu fabulieren. Nein, ich habe ihn nicht gehauen wegen seiner respektlosen Bemerkung. Vielmehr habe ich für einen Moment kapituliert. Guttenberg wirkt, dachte ich. Und die Jugend ist empfänglich für Vorbilder.

Fleiss und Leistung müssen sich wieder lohnen? Da lachen einen die intelligenten Jugendlichen heutzutage doch aus. Die wissen genau, was Lug und Trug zählen, am besten in Kombination mit einem reichen und einflussreichen Elternhaus. Dagegen kann man anerziehen soviel man will. Sie werden wahrscheinlich ihre eigenen Wege durch diese verkommenen Zustände finden. Wie jede Jugend, die das Erbe der älteren Generation abwägt und ihre Lügen durchschaut. Die Älteren haben jedenfalls wenig Grund zur Überheblichkeit.

Übrigens: Schüler werden bestraft, wenn sie beim Abschreiben während einer Klassenarbeit erwischt werden. So was kann Schüler in ernste Schwierigkeiten bringen. So was kann ihre ganze weitere Zukunft beeinträchtigen. Manche Universitäten scheinen da nicht so streng zu sein, zumindest mit manchen Studenten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen