Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 30. Januar 2010

Wo warst Du?...

Wieder werden Kinder irgendwann Fagen stellen. Ich werde es vermutlich nicht mehr erleben, aber die nach mir - alle die nun schweigen, sich ducken, - irgendwann werden die Fragen da sein.

"Wo warst Du, Mama, als alles dies geplant wurde?"
"Wo warst Du Vater, als alles geschah?"
"Papa, warst Du auch in Afghanistan?"

"Ich war arbeiten, Kind, für Deine Bildung. Die war sehr teuer."
"Oh, ich war auch arbeiten, schliesslich kostet das Leben auch Geld"
"Nein, ich war nicht in Afghanstian, blieb verschont."

"Aber, Papa, einer Deiner Nachbarn, Deiner Freunde war dort."

"Ja, aber er sprach nie darüber..."

"Und die Dinge im Indland, die geschahen, was ist damit?"

"Was meinst Du damit, Kind?"

"Die Hetze gegen die Muslime, gegen die Arbeitslosen, die doch gewollt waren, um die Löhne niedrig zu machen. Das ganze Elend und das Geschrei und Zündeln der Eliten, warum habt Ihr nichts unternommen?"

"Wir wussten es nicht, hielten es nicht für so schlimm."

"Wie oft wissen die Deutschen nichts? - Alle 50 bis 60 Jahre? - Das war doch schon einmal so."

Schweigen...

5 Kommentare:

  1. Der Text ist frei, kann übernommen werden.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, ich schreibe bezogen auf Deutschland. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass in anderen Ländern irgendwann ähnliche Fragen gestellt werden.

    Allerdings sollten wir aus der Geschichte etwas anderes gelernt haben, als nur wieder vertuschen und verbrämen. Leider ist dem nicht so, und es ist anzumerken, dass Frau Merkel heftig dazu beiträgt. Der Mensch ist bequem, und gibt dem nur allzu gerne nach.

    Ich denke, trotz allen Geheuchels an Gedenktagen warten sie darauf, bis wir Alten vollends ins Gras beissen und den Löffel abgeben. Die Mahner sind dann weg, die mit den lästigen Erinnerungen.

    Dann können die, welche da weitermachen wollen, wo Hitler aufhören musste - in verbesserter Form versteht sich - endlich loslegen, und alle damit begeistern...

    AntwortenLöschen
  3. ... erinnert mich an einen song von "Freygang", "Mörder".

    http://www.youtube.com/watch?v=rvd95QH0p4s

    Die videoqualität ist nicht so toll, aber das ist ja nicht DSDS, sondern das sind die Überreste der DDR- Friedensbewegung.

    liebe grüße aus südthüringen

    AntwortenLöschen
  4. ... hab mir deinen Text auch geliehen und auch noch ein besseres Video von Freygang gefunden.
    Ich hoffe das geht ok:
    http://aquaveritate.blog.de/2010/01/31/desperada-news-7908171/

    liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Grüsse und die Links. Aus Thüringen, super. Grüsse zurück aus Schwaben.

    AntwortenLöschen