Solche Typen wie Andre Greiner Pol und der harte Kern der Band haben die DDR überlebt und sich vom Konsum nich blenden lassen.
Das war ne echte Type!
Bei nem Open Air in Oettersdorf ließ er mal betreffs des vor der Bühne aufgeschütteten Sandes den Spruch: "Na, sind eure Füße schon so zart geworden von den Westsandalen?"
Übrigens behaupte ich, heute in der hochgelobten Freiheit der globalen Marktwirtschaft gehen mehr junge Menschen an Perspektivlosigkeit, Drogen und Gewalt- auch sexueller, kaputt, als jeh beim Fluchtversuch an der Grenze fielen.
Wie recht er hatte wird mir heut erst klar. Eingeschlafen sind die Füße, gerade auch im Osten und die Kerzen brennen nich mehr. Da seh ich den Dieter vor mir von der Sonderbarberger Montagsdemo und die ganzen Leute die schnell vorbeilaufen, auf leisen Sohlen, ohne Kerzen.
Die haben euch da drüben mindestens genau so verarscht wie uns im Osten.
POL
Eigentlich ist unsere verblödete Welt solche Menschen gar nicht wert.
Ich hab Jahre gebraucht um manche Texte von diesem hochintelligenten, arroganten Typen zu verstehen.
Verpackt in einen sehr gewöhnungsbedürftigen, schrägen Bluesrock, hatte er zumindest auf seinen Konzerten die Gewissheit, dass da nur Menschen sind die auch nur ihre Ruhe von Systemen und nur ihre Freiheit und ihr Leben wollen.