http://www.duckhome.de/tb/archives/8942-Guttenberg-feige-bis-zum-Schluss.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Duckhome+%28Duckhome%29
Guttenberg - feige bis zum Schluss
Guttenberg hat nun auch sein Abgeordnetenmandat niedergelegt. Das ist richtig und gut. Aber die Art und Weise wie er das Mandat niederlegte zeigt einmal mehr und überdeutlich um was für einen jämmerlichen Feigling es sich handelt:
Bericht: Guttenberg legt Bundestagsmandat schriftlich nieder
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Guttenberg habe demnach am Mittwochabend im Ministerium in Anwesenheit eines Notars eine "Verzichtserklärung" für sein Bundestagsmandat unterschrieben. Das beglaubigte Schreiben, so "Bild", sei direkt an Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) weitergeleitet worden und soll am Donnerstag im Bundestag eintreffen.
Üblicherweise wird das Bundestagsmandat in einem persönlichen Gespräch mit Parlamentspräsident Lammert niedergelegt.
Ja. Üblicherweise wird das Mandat in einem persönlichen Gespräch mit dem dem Parlamentspräsidenten niedergelegt. Aber Lammert hatte - was wohl die einzige gute Tat in seinem Politikerleben bleiben wird - ja Kritik an dem Lügenbaron Münchhausen zu Guttenberg geäußert und Kritik ist Majestätsbeleidigung. Aus lauter Angst seinen Freiherrenkörper der Gefahr weiterer Majestätsbeleidigungen auszusetzen, hat der Gutti seine Niederlegung schriftlich verkündet und von einem Notar beglaubigen lassen.
Vermutlich ein Notar der Bundeswehr oder des Ministeriums. Denn den bezahlt der Bürger und der Gutti hat auch diese Kosten gespart. Ja. Es muss ein beschissenes Gefühl sein, wenn man sich als früherer Superstar der Politik nun auf den Boden zurückgehohlt sieht. Da kneift man dann feige. Die Leute die diesen Guttenberg wieder haben wollen, können nicht ganz dicht sein. Wer braucht einen feigen Lügner?
Zum Glück vergisst das Netz nichts und wenn er in ein paar Monaten oder Jahren ein Comeback versucht, dann wird das Netzgedächtnis die Menschen schon aufklären. Aber vermutlich ist er auch zu feige überhaupt wieder einen Versuch zu wagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen