Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Dienstag, 22. März 2011

Brunnen bohren, Schulen bauen, helfen... --- Afghanistan

Es sind jetzt schon fast zehn Jahre, dass mehr als 40 Länder hier in unserem Land sind, um uns zu helfen und uns Frieden zu bringen, aber was ist geschehen? Haben wir Frieden bekommen? Nein.

Selbst auf den anderen Gebieten ist nicht sehr viel geschehen. Heute haben wir drei Flüge pro Tag nach Indien, und die Hälfte der Passagiere wollen sich in medizinische Behandlung begeben. Es gehen also im Durchschnitt 200 Afghanen pro Tag zur Behandlung nach Indien. Wenn jeder von ihnen dort 1 000 US-Dollar ausgibt, wären das 200 000 US-Dollar pro Tag. Das ist eine gute Einnahme für Indien, aber ich denke, es ist eine Schande für unsere Verwaltung und auch für deren Unterstützer, dass sie in den zehn Jahren hier im Land nicht ein ordentliches Krankenhaus bauen konnten, so dass dessen Leute nicht zur Behandlung nach Indien und Pakistan gehen müssten.

Unsere befreundeten Länder schicken uns ihre Soldaten, aber warum schicken sie uns nicht ihre Ärzte, um uns zu helfen?

Heute sind rund 5 Millionen Kinder nicht in der Lage, in die Schule zu gehen. Die Verwaltung gibt selbst zu, dass mehr als 650 Schulen geschlossen sind, weil sie in Taliban-Gebiet liegen. Wahrscheinlich nur 10 % der Bevölkerung haben Zugang zu sauberem Wasser. Elektrizität ist noch ein weiteres Problem. In einigen Gebieten von Kabul ist es gelöst, aber das ist ja auch die Hauptstadt.

Den ganzen Artikel lesen:

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Afghanistan/hilfe7.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen