Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 18. September 2010

Einige Artikel zuvor wurde ich von einem Kommentator bezichtigt, Verschwörungstheorien zu verbreiten. Na da langen wir doch aber mal richtig zu, zusammen mit Welt online:

Irans Medien verbreiten krude Theorien zu 9/11

Eine der wichtigsten iranischen Nachrichtenagenturen veröffentlichte antisemitische Verschwörungstheorien über den Terror vom 11. September 2001.

Von Wahied Wahdat-Hagh
Farsnews, das von iranischen Revolutionsgardisten geführt wird, propagiert, dass wenn die amerikanische Bevölkerung eines Tages die Wahrheit über den 9/11. erfahren würden, ein „politisches Erdbeben“ die USA erschüttern würde.

Weiter lesen:
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Iran-aktuell/article9702819/Irans-Medien-verbreiten-krude-Theorien-zu-9-11.html#

Auf die Einzelheiten will ich gar nicht im Besonderen eingehen, sondern lediglich auf Obamas Rede verweisen, in der er die Demokratie in Gefahr sieht:

http://desparada-news.blogspot.com/2010/09/obama-spricht-klartext-dass-spezielle.html

"Special Interests", - wer will also die Macht?
Wir kennen die Wahrheit nicht ganz, und können nur Fragen stellen - in Frage stellen. Spekulationen sind immer eine heikle Sache.




3 Kommentare:

  1. Ähm.
    1. natürlich gibt es Verschwörungen, und daß beim 11.9 eine am Gange war, darf man getrost annehmen, ohne deshalb Antisemit zu sein.
    2. Daß letzte Woche z.B. auch der iranische Sender Press-TV sämtliche (sich gegenseitig widersprechenden) Theorien dazu nochmal ausführlich aufgekocht hat, habe ich gesehen und bei mir kurz kommentiert. Sonderlich spannend fand ich das aber nicht.
    Und nur weil Springers "Welt" jetzt "Antisemitismus" schreit, muß man das auch nicht ernstnehmen.

    3. beim Klimathema geht es nicht um eine angebliche Verschwörung der Wissenschaftler. Allenfalls um eine Verschwörung einiger interessengeleiteter (Kohle, Öl) Leute, die versuchen, uns Laien zu verwirren. Und nicht ohne Erfolg, wie ich nach deinem anderen Artikel meinte.

    Ansonsten bitte nicht übelnehmen: ich kommentiere hier deshalb so selten, weil ich doch sonst fast alles genauso sehe wie Du.
    deshalb ein lieber Gruß vom
    rauskucker

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine Antwort, rausgucker. Also, interressengeleitet bin ich nicht, höchstens vom Interresse den ganzen Politquatsch halbwegs zu überleben - grins.
    Was das Klima angeht, ist nun mal die Wissenschaft involviert, und mir scheint, dass diese manchmal auch interressengeleitet ist, - von welchen auch immer...
    Jedenfalls beobachte ich Wetter und Klima gerne selber, da ich ja auch noch halbwegs verbunden mit der Natur sein kann, im Gegensatz zu bedauernswerten Grosstädtern, die wegen der vielen Steine und Künstlichkeiten nichts anderes mehr erkennen können.
    Aber auch ausserhalb entfremdet sich der Mensch zunehmend, das ist aber ein anderes Thema - obwohl mir die Wissenschaft manchmal auch entfremdet vorkommt...
    Ja, die Jahreszeiten haben sich ein wenig verschoben, bzw. verändert. Mit verschoben meine ich, dass es etwas früher warm wird im Jahresablauf, und dafür auch früher Herbst.

    Wenn es aber früher warm wird, bringt dieser Vorgang mit sich, dass es auch ein wenig heftiger warm wird - wenn auch oft kurzfristig. Denn, dieser frühere Eintritt der Wärme findet ja dann statt, wenn die Sonne länger scheint, also erwärmt es sich auch ein wenig mehr.
    Das frühere Nachlassen der Wärme aber fällt in die Zeit, in der die Tage kürzer sind, und auch das spürt man deutlich.

    Das sind meine, völlig unwissenschaftlichen, Wahrnehmungen aus der direkten Beobachtung über nun 30 Jahre hinweg. Am Anfang war es nur geringfügig, aber die Stürme, über die heute so gejammert wird, gab es damals auch. Uns wurde auch mal das Haus etwas abgedeckt, da wo ich damals gelebt habe.
    Mag sein, dass sie häufiger geworden sind, das kann ich nun nicht auch noch beurteilen, leider. Spass macht es nämlich auch, die Vorgänge zu beobachten.

    Wohin es sich entwickelt, weiss ich nicht. Der Mensch sollte aber nicht zuviel hineinpfuschen, das bringt meist nur mehr Ärger, aber keine wirkliche Hilfe. Vermutlich wird sich die Natur selber helfen, wenn der Mensch sie machen läßt.

    Das ist allerdings das Handicap bei allem, dass der Mensch nichts in Ruhe lassen kann, noch nicht einmal eine Entwicklung an sich. Es wäre gescheiter, er würde sich darum kümmern, insgesamt verträglicher mit allem Leben auf der Erde umzugehen, statt durchgeknallte Theorien in die Welt zu setzen, auf Grund derer er dann wieder etwas entwickelt, womit sich eventuell Geld machen läßt, aber ob es nutzt, ist eine andere Frage.
    Das ist in etwa meine Grundansicht, allgemein.

    AntwortenLöschen
  3. Entschuldige bitte, wenn ich nicht in angemessener Länge auf deine Antwort eingehe. Wie gesagt, so ähnlich sehe ich das auch, wobei ich die Wissenschaft als verlängerten Arm meiner kleinen eigenen Erkenntnisse eben doch sehr schätze. (wenn Du wüßtest, was ein rauskucker nach der Arbeit macht, und manchmal sogar während dieser ...Die Sichtweite ist hier an guten Tagen 40 km.)
    Vielleicht schreibe ich irgendwann mal einen Artikel zum Thema "Was ist eigentlich ein Klimawandel?"
    Nein, ich habe dir in keiner Weise unterstellen wollen, irgendwelche verdeckten Interessen zu verfolgen. Nur daß Du da auf jemanden verlinkt hast, der auf Leute reinfällt, denen ich dieses unterstelle.

    AntwortenLöschen