Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 18. September 2010

Alice Schwarzer und der Islam

Das Kopftuch ist seit dem Sieg Khomeinis im Iran 1979 weltweit die Flagge der Islamisten. Wir dürfen nicht länger wegsehen, wir müssen hinsehen, genau hinsehen!- sprach Alice Schwarzer.


Ach Alice, den ersten Teil des Berichtes hätte ich ja noch halbwegs akzeptieren können, aber dann...


Bin ich auch eine Terroristin, wenn ich ab und zu noch ein Kopftuch trage, weil ich das einfach manchmal gerne mag? Neige ich zum Terrorismus, oder gar Islamismus, wenn mir auch Mode aus dem Ausland gefallen würde, eben auch aus islamischen Ländern?


Und, wie passt das hier, wo über ein Kulturfestival mit Modenschau berichtet wird, zu den Ansichten der Alice Schwarzer über den Iran?:


Karlsruhe: Frauenperspektiven 2009

Tausendund_ein IRAN



MODENSCHAU
Designermode aus Teheran

Mit den Modedesignerinnen:
Nagmeh Kiumarsi
Shadi Parand, Assistenz Hasti Homayoun
Nazanin Seyedayn
aus Teheran

Konzeption: Natalie Durst, Teheran

Im Iran, besonders in Teheran, gibt es eine aktive Modeszene, die in Deutschland bislang völlig unbekannt ist. Gewöhnlich verbindet man mit dem Iran nur die Bekleidungsstücke Tschador oder unvorteilhafter dunkler Mantel mit Kopftuch. Nur wer um die Spaltung des iranischen Lebens in einen öffentlichen und privaten Raum weiß, kann ermessen, wie modebewusst iranische Frauen tatsächlich sind. Nicht selten wird als Zeichen des inneren Widerstands die islamische Kleiderordnung mit ausgefallenen Kleidungsstücken auch in der Öffentlichkeit umgangen.



Die junge iranische Designerin Nagmeh Kiumarsi ist in Teheran besonders für ihre Mäntel und Kopftücher bekannt. Dicht bedruckt mit persischen Schriftzeichen, werden auf ihren Modellen die Verse berühmter Dichter zitiert. Shadi Parand ist eine der bekanntesten Designerinnen, deren Mode bereits auf internationalen Laufstegen präsentiert wurde. In ihre Mäntel integriert sie alte Stoffe und Accessoires, die sie in allen Regionen im Iran einkauft. Nazanin Seyedayn ist Gewinnerin der Iranischen Modeschule 2008. Ihre Kollektion, ganz in Weiß gehalten, zeigt ausschließlich Modelle, die von der altpersischen Geschichte inspiriert sind.

So weit aus diesem Bericht. Mag ja sein, dass das nicht der Geschmack der Alice Schwarzer ist, aber ist das massgebend? Daraus gleich eine ganze Bedrohung abzuleiten, ist ja doch sehr heftig.
Für Alice Schwarzer ist klar, dass Deutschland bedroht, - ja, schon fast verloren ist,- denn wir sind alle viel zu tolerant. Und nur im Islamismus ist das Motiv die Macht! - Und bei uns? Was ist da das Motiv? Liebe und Freundschaft, soziales Miteinander, oder eben doch eher etwas anderes?

Es ist doch immer wieder verblüffend, wie einseitig manche Menschen werden, wenn sie sich einspannen lassen für irgend etwas...

Der Artikel von Alice Schwarzer ist hier zu finden:

http://www.welt.de/debatte/article9723059/Wie-die-Islamisten-Deutschland-unterwandern.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen