Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 21. August 2010

Die "Tafel der Demokratie" mit Ehrenamtlichen hat stattgefunden... --- und auch die Tafel der Habenichtse

...zu Ehren des Bundespräsidenten, versteht sich - und eben nicht zu Ehren der Bürger. So ehrenamtlich kann keiner sein, dass es zu dessen Ehren stattfinden würde - da sei der Staat vor.

Was da so ging, kann hier nachgelesen werden:


http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1379707/Auf-Tuchfuehlung-mit-den-Berlinern.html


Der berühmte Spruch, dass "wir" alle in einem Boot sitzen, kam auch wieder - klar doch - von Bundespräsident Wulff:

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Tafel-der-Demokratie-mit-dem-Bundespraesidenten-50-TLZ-Leser-dabei-783750785


Und die rbb Nachrichten erwähnen auch die Gegenveranstaltung - die Tafel der Habenichtse. Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich der Bundespräsident dort nicht blicken liess:

http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2010_08/_tafel_der_demokratie.html


Auch die Morgenpost weiss dazu etwas:

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1378250/Habenichtse-speisen-neben-Tafel-der-Demokratie.html


Einen kleinen Einblick in das Geschehen gibt es auch:


Es wäre noch zu erwähnen, dass die Veranstalter der Tafel der Habenichtse bescheidene Forderungen an die Regierenden haben: Sie wollen nur 80.-- Euronen mehr im Monat.

Zeitgleich fanden die Veranstaltungen nicht statt. Die Tafel der Habenichtse wurde beendet bevor das Dinner der anderen begann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen