Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Dienstag, 29. Juni 2010

Krieg gegen den Iran und seine Folgen

Israel will es nicht zulassen, dass der Iran ein Atomprogramm entwickelt, egal wie dieses auch immer beschaffen sein mag. Das ist der Grund, warum es der Iran keinem recht machen kann, denn der Iran will nicht gehorchen, und ist der Meinung, dass jeder Staat ein Recht auf Atomkraft hat.

Es ist ein total abgedrehtes Szenario, das sich deshalb darbietet. Keiner der beteiligten Kontarahenten will nachgeben. Egal, wie sehr der Iran seine friedlichen Absichten beteuert, die anderen Staaten reagieren nicht darauf, sondern unterstützen Israel.

Berlusconi, der Ministerpräsident Italiens, hat nun verlauten lassen, dass die G8-Staaten davon überzeugt sind, dass es Krieg geben wird,- dass also Israel den Iran bombardieren wird. Zunehmend ist es den Regierenden egal, welche Auswirkungen diverse Handlungen und Taten auf die ganze Welt haben. Rücksichtslosigkeit ist angesagt, und der Westen macht dabei leider mit.

Die dominierende Kraft an den Finanzmärkten ist zur Zeit sowieso die Angst. Was würde also bei einem Angriff auf den Iran passieren? Was passiert bei einer Panik?

Und, wieviel würde dann das Öl, das Benzin kosten?

Was würde beim Welthandel geschehen?

Was ist mit den militärischen Ausgaben? Haben es die Länder der Welt so dicke, dass ihnen jeder Krieg recht ist,- oder ist ihnen jeder Krieg recht, weil sie es nicht dicke haben? Verschuldet sind alle sowieso bis über die Halskrause, was also noch?

Nutzen würde es Russland.

Inflation droht.

Der Goldpreis würde durch die Decke explodieen.

Es gibt noch andere Gründe gegen einen Krieg, denn dieser ist nie etwas Angenehmes. Dies scheint aber den Regierenden inzwischen egal zu sein, das Ganze mutet an wie eine ausgemachte Sache.

Allerdings sind wirtschaftlich sowieso brutale Zeiten zu erwarten, wobei sich die Frage stellt, ob dieser Krieg dann die totale Katastrophe bringt, oder sie vertuschen soll, während sie sowieso unterwegs ist?

Einen Artikel dazu gibt es in der Pravda:

http://english.pravda.ru/business/finance/29-06-2010/114054-war_iran-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen