Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Freitag, 9. April 2010

Gustav Heinemann Preis vergeben



The Riots

von Charles Bukowski


I've watched, this City burn twice, in my lifetime -

and the most notable thing was the arrival of the politicians

in the afternath proclaiming the wrongs of the system

and demanding new policies toward and for the poor.


Nothing was corrected last time,

nothing will be corrected this time.


The poor will remain poor, the unemployed will remain so,

the homeless will remain homeless -

and the politicians, fat upon the land,

will live very well.


Er wäre kein Poet für die heutigen Zeiten - ausser vielleicht in den besoffenen Momenten entgleister reicher Fratzen, um sie kurzfristig in ihrer Benebelung zu belustigen. War er mehr ? --- Ja, für Einige. Der Rest ist verpufft wie sein letzter Darmwind, - nur einzelne Wildgebliebene erinnern sich.


Warum mir Charles Bukowski heute einfiel ? Weil ich durch die Site mit dem blog der Gehimrätin auf den blog von Duckhome geriet, und dort las, dass der Gustav-Heinemann-Bürgerpreis 2010 an den Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) geht. Gustav Heinemann, nach dem dieser Preis benannt ist, kann sich nicht mehr wehren dagegen. Andere sind wohl zu müde, zu sehr im Getriebe dieser Politikscharaden drin, um noch aufzubegehren.

Es ist eine Schande, aber eben nur eine weitere in unserem verkommenen, politischen Spektrum. Buschkowskys ebenso feister Kollege Gabriel wird ihm die Laudatio halten. Brüderlich vereint auch in der äußerlichen Leibesfülle steht eben zusammen, was zusammen passt.

Jene, denen sie die Chipstüte vor der Glotze missgönnen, werden sich merken, wie man bei uns nach oben kommt. Egal, ob sie es selber so weit bringen, was bei der Auslese-Politik zweifelhaft ist, werden sie es dennoch als Beispiel nehmen - um es später abzulehnen, oder nachzuahmen. Wenn das Letztere den Vorzug erhält, werden sie später auch auf alles spucken, das anders ist als sie selber.

Es ist buchstäblich und real eine Missachtung des Lebens von Gustav Heinemann,. was da geschieht. Offenbar geht es nur noch darum, die Preise an irgend einen Typen zu vergeben, der jenen, die diesen Preis zu vergeben haben, gerade opportun erscheint. Das scheint inzwischen beim Friedensnobelpreis so zu sein, und bei anderen Vergaben desgleichen.


Um noch mehr zu erfahren, besonders auch zu den Zusammenhängen mit Gustav Heinemann, verweise ich auf folgenden Link:

http://www.duckhome.de/tb/archives/7851-Gustav-Heinemann-Buergerpreis-2010.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen