Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Mittwoch, 21. April 2010

Hinter den Lügen über Afghanistan - behind the lies of Afghanistan

Sie reden immer noch gerne davon, dass sie den Menschen in Afghanistan helfen wollen mit ihrem Krieg. Sie nennen es nicht Krieg - bewaffneter Konflikt - und nur umgangssprachlich Krieg...

Kliniken, Schulen, Spielplätze, sollte es geben. Aber wozu, wenn sie die Kinder dann töten? Was nutzt ein Spielplatz, wenn die Menschen nichts zu essen haben?

Es ist dort wie am realen Ende der Welt. Und dort gibt es einen Spielplatz, hinter der letzten lehmziegeligen, bröckeligen Hütte - für 145 Familien.
Wer braucht diese beiden roten und blauen Folien aus Metall, vier Schaukeln, zwei Fußballtore und eine Wippe, wenn die Kinder sterben?

Der Wüstenboden dort ist salzig, und die Tropfen die er von sich gibt, sind wie bittere Tränen. 10 Gräber gibt es, und 7 davon beinhalten Kinder.

 Nein, sie wurden nicht erschossen, sie sind umgekommen in Armut und Kälte.
Der Friedhof ist gekennzeichnet durch einen großen, unebenen Holzpfahl mit grüner Fahne, die dort von den Flüchtlingen gepflanzt wurde. Der Spielplatz ist von einer großen Plakatwand markiert, diese wurde von den Regierungs Auftragnehmern gepflanzt.
"Titel des Projekts: Erstellen Erwerbsmöglichkeiten für Flüchtlinge in Nord-Afghanistan. Project Code: 02 AFR. Komponente: Spielplatz und sichere Spielgeräte," verkündet die Plakatwand in blauen Buchstaben. "Spender: Bureau of Population, Flüchtlinge und Migration (Vereinigte Staaten von Amerika)." 



Jede halbe Stunde sterben in Afghanistan 14 Kinder, die meisten Ursachen für den Tod wären vermeidbar. Aber, die welche helfen könnten, konzentrieren sich auf etwas anderes, - auf den Krieg, - auf ihre eigene Bedrohtheit, auf die Sicherung der korrupten Regierung, usw.


Es gibt dort irgendwo auch eine Klinik, behindertengerecht für Rollstuhlfahrer - aber kein Mensch kann sich dort einen Rollstuhl leisten. Das macht auch nichts, denn es gibt auch keine Ärzte, keine Medizin, nichts. Es sieht ein wenig aus, wie nach einem Atomangriff... Besonders unheimlich ist dieser Eindruck in der leeren Schule.


Es ist wie auf einem Friedhof leben. Und, es ist nur 15 Meilen südlich von Mazar-e-Sharif.


Den ganzen Artikel in englischer Sprache lesen:


http://www.uruknet.info/index.php?p=m65226&hd=&size=1&l=e





1 Kommentar:

  1. Einen super Blog hast Du! wollte ich nur mal sagen. Und den Artikel habe ich mir erlaubt zu übernehmen.

    LG olli

    AntwortenLöschen