Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 23. April 2011

Zu Ostern: Ein Nachruf - der für alle Fotografen ist - für alle Berichterstatter aus den heutigen Kriegen - die dort ums Leben gekommen sind

http://antikrieg.com/aktuell/2011_04_22_toterfotograf.htm




Kann mir jemand mal erklären, wozu Kriege gut sind? Warum Menschen Menschen töten müssen? Warum Bombardierungen  Menschenleben schützten? Warum Uran-Munition gut sein soll für Zivilisten? Warum Waffenstillstandsverhandlungen abgelehnt werden, wenn es doch um den Schutz von Zivilbevölkerung geht? Kann mir jemand erklären, warum die breite Masse die Erklärungen aus den Medien fressen…“ Krieg ist Frieden, noch mehr Krieg ist noch mehr Frieden, Frieden , Frieden….
Wie wäre es wenn man mal die Betroffenen befragt, die Mütter aus Fallujah, welche  deformierte Babys zur Welt bringen, Kinder die teilweise kurz nach der Geburt sterben oder noch Monate und Jahre dahinsiechen? Die Nachkommen aus den Bombardements von Nagasaki und Hiroshima, sind sie vergessen? Die verkrüppelten Menschen aus Vietnam, geschädigt durch Bomben und Agent Orange? Die weiter Verstümmelten durch nicht explodierte Streubombenmunition, immer noch in Vietnam und auch im Lebanon? Die Kinder aus Gaza, mit Schrappnellsplittern im Kopf, abgetrennten Gliedmaßen?….

Und da sagen mir die Politiker, die Medien, dass Krieg Frieden ist?

http://urs1798.wordpress.com/2011/04/22/obamas-bilanz-am-heutigen-karfreitag/


Das Ostergeschenk Obamas an Libyen:

Der erste Drohnenangriff, damit die Leute dort auch mal merken, wie das ist, wenn etwas völlig Unpersönliches die Regie übernimmt und sie abknallt wie die Karnickel...


http://de.euronews.net/2011/04/23/erster-amerikanischer-drohnenangriff-auf-libyen/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+euronews%2Fde%2Fhome+%28euronews+-+home+-+de%29


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen