Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Freitag, 29. April 2011

Nächstes Burka-Verbot

eigenes Fotoalbum

Nein, ich gehöre nicht zum Islam - trotzdem: Uns fragt ja keiner...

Früher, da träumten und schwafelten sie vom "geheimnisvollen Orient", als die Frauen noch als unbekannte Wesen betrachtet wurden - auch geheimnisvoll, unverständlich für den Mann an sich...

Heute, da ihnen derlei Geschlechts-Rassismen verwehrt sind, als prollig und ungehörig gelten, - die Frauen als Gleiche angesehen werden - meistens und in den Sonntagsreden sowieso - da geht das nicht mehr so locker. Also, verbieten das alles, was noch geheimnisvoll anmutet, was einen eigentlich nichts angeht.


Verbieten das Intime einer Person, - verbieten das Privateste einer Persönlichkeit, - egal, ob diese das so will, oder nicht. Nachgefragt wird nicht, wie immer, wenn verboten wird. Die eine Macht - jene, die angeblich in den Schleier zwingt - wird lediglich ersetzt durch eine andere Macht, die aus dem Schleier herauszwingen soll. Das Eine ist genauso Zwang wie das andere - oder, freiwillig - das Eine wie das andere. Aber, das wollen die, welche verbieten nicht herausfinden.


An manchen Tagen, wenn Menschen mich anstarren, als wäre etwas nicht in Ordnung mit mir, obwohl das nicht der Fall ist, habe ich mir auch schon mal eine Verhüllung gewünscht... Und sei es nur, um dahinter - unentdeckt - so beleidigend sein zu können, wie die Glotzerei es offen sein kann...


Ich konnte die Frauen im Jemen verstehen, die groteske Hüte überstülpten, gegen das Angestarrtwerden durch Fremde. Und, ich kann begreifen, warum es nicht jeder Frau passt, wenn ihr jeder fremde Mann offen auf alle Rundungen blicken kann. Es ist nicht jeder Frau genehm, "zu zeigen was sie hat"...


Oder, es ist Stadtfest, und die sogenannten "Kulturen" machen mit, was ja sehr beliebt ist, solange es nicht um Flüchtlinge und Bleiberechte geht. Es wird getanzt und gesungen, dazwischen dann die Angetrunkenen, die sich nicht mehr ganz im Griff haben, und nach eben den Rundungen der Frauen dann gerne greifen wollen...


Nein, es ist nicht immer spassig, und ein altes Thema. Wem das alles egal ist, auch recht. Aber, ich kann auch jene Frauen verstehen, die das nicht wollen. Es gibt auch deutsche Frauen, die so sind, und darum auch nicht so gerne auf diese Belustigungen gehen, wenn sie alleine sind. Und, wie ist es damit, wenn dann einer angesoffen sein Mütchen kühlen will, indem er die "Ausländer" anmacht?


Aber, uns fragt ja keiner...

Belgisches Parlament beschließt Burka-Verbot

28.04.2011 | 21:51 |   (DiePresse.com)

Nach Frankreich zeichnet sich auch in Belgien ein Verbot des Tragens von Vollschleiern ab. Es fehlt nur noch die Zustimmung des Senats. "Die Burka ist ein Symbol der Unterdrückung der Frauen", sagt ein Sozialist.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/654047/Belgisches-Parlament-beschliesst-BurkaVerbot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen