Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 30. Juli 2011

#Hartz IV – Mit Medikamenten ruhiggestellt? | Freies in Wort und Schrift

#Hartz IV – Mit Medikamenten ruhiggestellt? | Freies in Wort und Schrift


Die Tablettenwirkungen schon sehe ich schon sehr gut, an der Hartz IV-Front herrscht eine Ruhe, die sehr nachdenklich macht. In den Medien ist es auch verdächtig ruhig, die Beiträge werden weniger, die bestimmten Rubriken, sonst täglich besucht, werden nach und nach abgeschafft.
Die Medien gehen natürlich den aktuellsten Meldungen nach, und besonders das Fernsehen beschäftigt sich lieber tagelang mit exotischen Eissorten, als mit Menschen, denen es nach der letzten sogenannten Hartz-Reform mit seinen Auswirkungen, die eigentlich niemand mehr bekämpft. Auch wir im FIWUS sind dabei nicht ganz unschuldig, denn es passiert zu viel auf der Welt, die sich irgendwie im Taumelzustand befindet und trotzdem nimmer noch funktioniert.
In Libyen wird immer noch gebombt und die Nato schafft es nicht, diesen Irren aus Tripolis zu vertreiben. In Syrien gibt es keine offizielle Presse und die wenigen Nachrichten besagen nur, dass sich dort die Machthaber mit allen Tricks versuchen, an der Macht zu halten.
Große Aufmerksamkeit hat inzwischen das Horn von Afrika, in dass sich Helfer nur nach Kenia und Äthiopien wagen, weil sich Al Kaida und diese Milizen wie die Saubären benehmen. Wir bekommen diese Auswirkungen als Bilder von Hungernden, besonders von ausgemergelten Kindern zu sehen, aber keine Truppe wagt sich in dieses Land, nach dem Reinfall der USA in Somalia. Die Katastrophe von Norwegen hat die Medien voll in Griff. In Somalia ist einfach für die herrschende Wirtschaft nichts zu holen, das Land könnte auch ein schwarzes Loch im Universum sein.
Hartz IV bedeutet in erster Linie eine Anzahl von Menschen, die so unwichtig geworden sind, dass bestimmte Gesetze schon langsam mit Euthanasie gleichzusetzen sind. Dies wird im FIWUS auch immer wieder angeprangert, aber doch offenbar zu wenig gelesen und auch verstanden. Fakt ist, Hartz IV macht krank.

Krankenstand Arbeitslose bekommen die meisten Medikamente

Macht Arbeitslosigkeit krank? Laut einer Statistik der Techniker Krankenkasse ja. Erwerbslose bekamen 2010 mehr Medikamente als jede Berufsgruppe.
Empfängern von Arbeitslosengeld I ist laut einer Statistik der Techniker-Krankenkasse (TK) im vergangenen Jahr die höchste Pro-Kopf-Menge an Medikamenten verschrieben worden. Im Schnitt erhielten sie Arzneimittel für 254 Tage des Jahres, wie die Kasse am Mittwoch in Hamburg mitteilte.
Quelle: Hier weiterlesen
Es gibt schon eine Reihe von Beiträgen in den Medien, aber sie werden eigentlich nicht nicht mehr wahrgenommen. Psychosomatische und Psychische Krankheiten stehen an erster Stelle und die entsprechenden Medikamente sorgen für die für die Politik besonders wichtige Ruhigstellung.
Jetzt wird sogar schon wieder auf Grund eines Software-Fehlers für Betroffene bei Bescheiden in Verbindung mit der Warmwasserberechnung falsch gerechnet. Diese ALG II-Software war so teuer und wurde so dilettantisch zusammengeschustert, dass es einer Sau graust und es sind immer die Gleichen Dilettanten, welche solche Aufträge bekommen, obwohl es Ausschreibungen dafür geben sollte.
Die Hartz-Gesetzgebung war von Anfang an eine Totgeburt, der man ein verlogenes Leben eingehaucht hat. Millionen Menschen müssen jetzt darunter leiden und haben inzwischen resigniert, um noch großartig dagegen anzukämpfen, weil sie durch dieses Machwerk einfach nicht mehr in der Lage sind, der Politik entsprechende Gegenmaßnahmen entgegen zu setzen. Wer krank ist, kann nicht mehr in solch einem Umfang wirksam kämpfen und einzelne Gewaltausbrüche beflügeln nur diese ‘Polit-Elite’, nur noch schärfer zu reagieren (siehe Todesschuss in Frankfurt/M.) Aber Pillen, die ja auch noch selbst bezahlt werden müssen, halten die Betroffenen ja inzwischen ruhig. Brave New World!!!
 
Es sind nicht immer die sogenannten Hartz Iv Betroffenen selber, die sich krank fühlen. Oft werden sie durch andere Menschen vollends dazu gemacht, indem diese dauernd besser wissen, wie so einer drauf sein muss, wie er sich zu fühlen hat, wie er sein sollte - und wenn das nicht ganz so der Fall ist, dann wissen es die anderen noch einmal besser.
Hätte ich vor ca. 2 Jahren auf eine Ärztin gehört, würde ich heute auch Pycho-Pillen schlucken. Sie konnte es nicht fassen, dass ich mit den Beschwerden die meine Behinderung mit sich bringt, es vorziehe, mit so wenig wie möglich an Chemie auszukommen. "...dazu noch Hartz IV, Sie müssen doch depressiv sein", meinte sie. Aber hallo...
Nein, ich habe abgelehnt, dieses Zeug zu nehmen. Ich will mich auch nicht umbringen, also.
Aber, das gibt es, dass man noch bequatscht wird, das Zeug verschrieben zu bekommen. Und dann sind da noch so liebe, fromme Leute, die auch genau wissen, wie andere sich fühlen müssen, und dann behaupten, man brauche einen Arzt...
Andere wiederum wollen einen gesund beten.
Mich wundert es nicht, dass so viele betroffene Menschen Medikamente verschrieben bekommen. Und, es wird auch jene geben, die sich wirklich schlecht fühlen, denen es nicht gut geht.
Schön ruhig bleiben wird ja als oberste Bürgerpflicht erachtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen