Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Mittwoch, 21. September 2011

In eigener Sache: Dies ist das 9.001ste Posting


...und in letzter Zeit war ich doch sehr eingebunden in andere Tätigkeiten. Da war die vermehrte Unterstützung für meinen Mann, der auch nicht jünger wird.
Da war mehr Stress auch sonst.
Und, es galt auch einige andere Menschen nicht zu vergessen.

Die Ereignisse rundum und in der Welt haben mich oft fast erschlagen, aber eben nur fast...
Deshalb, und aus dem Grund nicht mit Copyrights in Konflikt zu kommen, habe ich mehr Links gepostet. Meine Hoffnung war, dass die Auswahl auch etwas widerspiegelt.

Ich habe Google+ mitgetestet, und habe mich wohl gefühlt dabei. Ich hoffe, es bleibt annähernd so, wie es bisher war - ruhig, anständig, und ein schöner Austausch. Bei Google können nun alle mitmachen, es ist offen. Die erste Testphase ist beendet, sozusagen.

Nachdenken, wie ich weiter mache, ist angesagt. Und noch etwas Privates kommt dazu, das mich sehr beschäftigt.

Es wird hier mit den Links weiter gehen, dafür bleibt meistens etwas Zeit. Wie es mit dem Schreiben wird, muss ich sehen, und es kommen noch Einige dazu mit der Zeit - in den anderen Blogs. Diese werde ich aber hier verlinken.

Es ändert sich zwar nur in persönlichen Bereichen etwas, aber auch das ist Lebendigkeit. Das einfach abtun, und es gering schätzen würde bedeuten, alles das zu verbannen, was eben Lebendigkeit ausmacht: Dass sich etwas bewegt, auch dann, wenn es kein Geld einbringt.
Wie ich über den Winter komme, weiss ich noch nicht so genau. Der Hunger ist manchmal auch noch zu Gast, ich werde sehen...

Nein, ich werde darüber nicht mehr so viel schreiben, vorerst. Denn, von den Prügeln die ich psychisch das letzte Mal bekommen habe von den "lieben Mitmenschen" habe ich noch genug.
Das Leben geht weiter, so viel ist sicher.
Wie lange, und auf welche Weise, das ist eine andere Frage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen