Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Mittwoch, 31. August 2011

...den machen wir fertig...

"Das Monster und seine Brut",- so werden Ghaddafi und seine Familie in einigen Medien bezeichnet. Als Menschen unkenntlich gemacht, nur noch irgend etwas, das ausgelöscht gehört, das verfolgt gehört bis aufs Blut - so, wie mit den Menschen, den dunkelhäutigeren Leuten in Libyen umgegangen wird - genauso...
Und, das sind wir, die Menschenrechte für jeden Einzelnen predigen, - wie die Missionare damit hausieren gehen, und uns letztendlich doch nicht daran halten.

Wir, die bei kulleräugigen Seehundbabys aufseufzen und in Schlachten für die Erhaltung der Tierwelt gehen, rühren keinen Finger, wenn es um Fremde geht, die wir nicht so recht mögen. Auch dann, wenn wir eigentlich gar nichts wissen über diese Menschen.

Aber, wir sind ja auch grausam zu uns selber, knechten uns so richtig, knien uns in jeden Rettungsschirm für abstrakte Geldwerte in irgendwelchen Banken so richtig hinein. Da kann keiner erwarten, dass wir dann noch mitmenschlich reagieren. Unser Gedächtnis muss schlecht sein bei allen den politischen Exzessen, mit denen wir überzogen werden, da kann keiner verlangen, dass wir uns noch daran erinnern, dass wir eigentlich nie mehr Krieg wollten,- dass wir nicht mehr töten wollten.

Grundgesetz und andere Hemmnisse - was sollen wir noch damit? Wir - die Begnadeten der späten Geburt - interressieren uns nicht mehr für die Erfahrungen aus früheren Zeiten. Unsere neue Landesmixtur aus Faschos und STASI-Nachfahren macht neue Erfahrungen. Voll integriert in die westliche Wertegemeinschaft - mit dem Gefühl neuer Macht und Grösse interressieren uns alle anderen einen feuchten Dreck.

Wie Dreck behandeln wir diese "anderen" Menschen auch, und ihre Kulturen wischen wir hinweg, damit wir uns nicht mehr daran stören. Der Rausch der eigenen Gigantomanie muss sich ungehemmt und unbeeinträchtigt über die Globalisierung verteilen können, das walte unsere traditionell christliche Leitkultur. Und, wenn sich da einer in den Weg stellt, wie dieser Ghaddafi, der wird eben auch weggeputzt wie Dreck - da kennen wir nichts mehr sonst. Wer als irre zu gelten hat, das entscheiden auch immer noch wir, - und wenn dann,- Hurra! - endlich Armageddon geschieht, ist das die Krönung für alle aufrechten Christen, oder etwa nicht?

Jesus brauchen wir dazu nicht mehr, das machen wir alles selber. Der stört nur bei dem gigantischen Vernichtungsfeuerwerk, das letztendlich die Geldberge des Westens vermehren soll. Wir sind die Krone der Schöpfung, die Auslegung des Friedensverständnisses, die frohe Botschaft christlicher Menschlichkeit... ja, was noch?
Und wen das stört, den bekommen wir in die Finger, und dann kann er etwas erleben:
Menschlichkeit aber nicht unbedingt - den machen wir fertig.




1 Kommentar:

  1. Das sehe ich auch so. Die Presse scheint jede Menschlichkeit verloren zu haben und Gewalt und Akte des Terror der westlichen Welt werden legalisiert.

    Warum entwickeln wir uns so zurück? Wo ist die Liebe zum Leben, warum werden angebliche Terroristen wie Wildschweine von US-Spezialeinheiten abgeknallt? Ein Gericht wäre doch die erste Instanz für einen gerechten und menschlichen Prozess?

    Nein, wir wollen scheinbar alle Blut sehen und erfreuen uns an dem Tod den wir befehligen.

    Die WO und andere Webseiten bringen tägliche neue Hetzmeldungen und stossen damit auf offene Ohren. Erschreckend und abstossend zugleich, wie wir uns benehmen und handeln.

    AntwortenLöschen