Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Freitag, 15. Juli 2011

Lady Gaga und der Rollstuhl


Bild:
Uploaded with ImageShack.us

Also, Lady Gaga soll einen Rollstuhl benutzt haben, während sie einen ihrer Songs trällerte.
Nun regen sich Behinderte auf...

So what.
Mir ist leider nicht bekannt, was Lady Gaga damit ausdrücken wollte, vielleicht müßte mal danach gefragt werden, falls das als wichtig erachtet wird.

Es wurde auch nicht darauf geachtet, welcher Song es war, den sie im Rollstuhl gesungen hatte - mit welchem textlichen Inhalt. Vermutlich wurde nur mal wieder darauf geachtet, wie sie aussah, was sie tat, fertig. Text ? Ääääh, ja da war wohl was...

Unsere Welt ist schockierend, - wir haben diese Welt so weit kommen lassen,- und Lady Gaga drückt das aus? Hat sie also nicht ein Stück weit recht im Rahmen der sogenannten Meinungsfreiheit, mit der wir sonst immer hausieren gehen? Was soll es, dass Behinderte sich aufregen?

Ist der Rollstuhl - als etwas, an das man angeblich "gefesselt" ist, in der gerne genommenen Ausdrucksweise dafür - nun heilig gesprochen, unberührbar für Normalos und Gesunde, oder jene, die man dafür hält? Was ist los mit uns, wenn wir nicht mehr den Humor aufbringen dafür, dass da eine etwas durchgeknallt erscheinende Person in einem Rollstuhl herumeiert und ein Liedchen trällert?

Es ist offenbar alles so tragisch, dass es keinerlei Humor verträgt, auch keinen "schwarzen". Vor allem muss sich der Behinderte so furchtbar ernst nehmen, dass er gar nicht mehr zum Lachen kommen darf...
Ein Rollstuhl ist ein Hilfsmittel, der das Leben erleichtern soll für Menschen, die nicht mehr gehen können, oder beim Gehen zu stark beeinträchtigt sind. Genau das, nicht mehr und nicht weniger...

In einem alten ausrangierten Rollstuhl bei mir sonnen sich meine Katzen...
Soll ich nun deshalb die Krise bekommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen