Klicken und anschauen!

Menschenrecht als Grundlage

Die Arbeit an diesem Blog bezieht sich auf menschenrechtliche Grundlagen.

-Art. 5 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (Meinungsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 2 Grundgesetz (Informationsfreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 3 Grundgesetz (Pressefreiheit)
-Art. 5 Abs. 1 S. 4 Grundgesetz (Zensurverbot)
-Art. 19 Allgem. Erkl. der Menschenrechte sowie Art. 19 Uno-Zivilpakt (Meinungs- und Informationsfreiheit auch Staatsgrenzen überschreitend)
-Art. 1 von Uno-Resolution 53/144 (schützt das Recht, sich für die Menschenrechte zu engagieren)

Trotzdem sehe ich mich dazu gezwungen, gewisse Kommentare zu überprüfen, und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Es sind dies jene, die sich in rassistischer Weise gegen andere Menschen richten - gewalttätige Inhalte enthalten - Beschimpfungen, etc. Derlei Inhalte kann ich nicht damit vereinbaren, dass sich dieses blog für Menschenrechte einsetzt - und zwar ausnahmslos für alle Menschen.

Mein Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da kann man voraussetzen, dass der Mensch denkt...

...und ausserdem nicht mehr mit den Umtrieben der Ministerin von der Leyen gegen Websiten in Schwierigkeiten kommt, wenn er einen blog lesen will.

Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Donnerstag, 21. Juli 2011

Die CIA hält über eine Tochterfirma Zugang zu sozialen Netzwerken und Internetdiensten... als auch zu den persönlichen Daten der Nutzer.


Bild:
Uploaded with ImageShack.us

US-Geheimdienst liest bei Facebook mit und hat seine Finger auch in der Gesichtserkennung drin

von GoMusic67  
 
Die Firma „In-Q-Tel“, eine amerikanische Technologiefirma mit Sitz im Bundesstaat Virginia, entdeckt bzw. investiert in Produkte, die für die Geheimdienstarbeit relevant werden könnten.

Offiziell ist In-Q-Tel eine „unabhängige Gesellschaft für strategische Investments, die der Vereinigung der US-Nachrichtendienste innovative Technologielösungen zur Unterstützung ihrer Aufgaben erschließt“.
Das Unternehmen wurde 1999 vom amerikanischen Geheimdienst CIA gegründet und ist seitdem eine Tochterfirma des CIA.

Bisher hat sich In-Q-Tel an weit über 100 Unternehmen beteiligt, die u.a. in den Gebieten der Analytik, Nanotechnik, digitale Identitäten und Kommunikation und Infrastruktur tätig sind und hat mit ihnen Entwicklungsprogramme durchgeführt.
Über 140 technische Lösungen konnten bereits an die unterschiedlichen US-Geheimdienstabteilungen wie CIA, DIA, NGA geliefert werden. 


Mehr erfahren:

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::713537&hxmain_category=::pjsub::opinio::/musik_multimedia/internet



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen